Emotionales Verkaufsskript

Ihr Nutzen & Vorteil
  • Gesprächsführung – die nächste Generation
  • Mehr Umsatz, mehr Spaß, weniger Storno
  • Verkaufswissen und Emotionserkennung in Kombination

Was ist das emotionale Verkaufsskript?

Kunden sind skeptisch. Als Finanzdienstleister ist dies Ihre tägliche Praxis. Und genau hier liegt der Engpass, der in der täglichen Beratungspraxis berücksichtigt werden muss. Nur so ist nachhaltiger Erfolg möglich.

Das emotionale Verkaufsskript (EVS) bietet Ihnen ein auf die Versicherungsbranche spezialisiertes und direkt anwendbares Gesprächskonzept, um Skepsis in nachhaltiges Vertrauen zu verwandeln.

Echt erlebte Freude

Nicht unser Verstand spielt die zentrale Rolle bei Kaufentscheidungen, sondern unsere Gefühle. Deshalb ist die Basis des EVS das Mimikresonanz®-Training. Mimikresonanz® ermöglicht Ihnen, mittels kleinster mimischer Signale – innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde – Klarheit über die Gefühle Ihrer Kunden zu erhalten. So erkennen Sie z.B. emotionale Einwände Ihrer Kunden, bevor sie ausgesprochen werden.

EVS kombiniert das Mimikresonanz®-Konzept mit neusten Erkenntnissen aus der Verkaufspsychologie und dem Wissen der großen Hollywood-Regisseure. Denn ein wirksames Verkaufsgespräch ähnelt der Dramaturgie eines erfolgreichen Films. Im Ergebnis heißt das für Sie als Verkäufer: höhere Abschlussquote, sinkende Stornoquote.

Setzen mit dem EVS-Konzept wichtige Impulse für den Erfolg Ihrer Mitarbeiter, z.B. durch einen Impulsvortrag oder ein Training.

Bieten mit EVS neue Anreize für Ihre Geschäftspartner.

Kombinieren durch meine Beratung Ihre Produkte mit dem emotionalen Verkaufsskript und unterstützen dadurch nachhaltig den Markauftritt und den Verkaufserfolg beim Kunden.

Der nachhaltige Erfolg für Ihr Unternehmen durch das EVS-Konzept wird durch drei Säulen realisiert:

Sie suchen nach einem Vortrag für Ihre Veranstaltung, der ein Ausrufezeichen setzt?

Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Event-Vorträge für Ihre Veranstaltung. Für ein persönliches Angebot können Sie sich gern an mich wenden.

Sie suchen nach einem Inhouse-Training, das die Vertriebsfähigkeit Ihres Teams messbar und nachhaltig steigert?

Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Trainings für Ihr Unternehmen. Für ein persönliches Angebot können Sie sich gern an mich wenden.

Da ich nach wie vor regelmäßig Verkaufsgespräche mit (End-)Kunden führe, weiß ich um die praktische Verknüpfung von Mimikresonanz® mit Verkaufserfolgen. Aus der Praxis für die Praxis.

Vor jedem Training führen wir ein Analysegespräch durch, damit wir den Bedarf Ihres Teams exakt ermitteln und punktgenau trainieren.

Beispiele für Trainingsinhalte sind:

  • EVS-Training ausgerichtet an den unternehmenseigenen Verkaufsphasen und/oder spezifischen Versicherungsprodukten
  • Wunsch- und Warnemotionen der einzelnen Verkaufsphasen
  • Einwände in der Mimik erkennen, bevor sie ausgesprochen werden
  • Nonverbale Hinweise für die Vertrauensbasis
  • Was die Mimik uns verrät
  • Mikroexpressionen erkennen
  • Emotionen in Stimme und Körpersprache
  • Emotional leistungssicher in schwierigen Kundengesprächen
  • Wie Mimik Persönlichkeit offenbart (Mimik und Typologie)
Was bei vielen Verkäufern den Erfolg hemmt: Sie haben keinen automatisierten roten Faden, keine emotionale Dramaturgie in ihrem Verkaufsgespräch. Damit wird Erfolg dem Zufall überlassen. Nur durch feste Verkaufsroutinen ist es möglich, die entscheidenden Kaufsignale des Kunden wahrzunehmen und mit diesen zielführend umzugehen. So wird Erfolg systematisiert und wiederholbar.

Wenn es in Ihrem Unternehmen keine festen Verkaufsroutinen gibt, hat es sich bewährt, diese vor einem Training zu konzipieren. EVS kombiniert Expertenwissen aus allen drei relevanten Bereichen: Verkaufspsychologie, Fachwissen und umfassende Markterfahrung. Das Ergebnis ist eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung zur Entwicklung und Etablierung erfolgreicher Verkaufsroutinen in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter oder Vertriebspartner.

Beispiele für Situationen, in denen die EVS-Beratung bisher eingesetzt wurde:

  • Einführung neuer Produktlinien
  • Relaunch bestehender Produktlinien
  • Analyse schwankender Umsatzzahlen
  • Erfolgssteigerung für konkrete Verkaufsaktionen
  • Anpassung bestehender Kundengespräche an neue gesetzliche Anforderungen

Beispiele für Ziele, die durch eine EVS-Beratung für Ihr Unternehmen realisiert werden können:

  • Verbesserung der Akquisition neuer Mitarbeiter oder Vertriebspartner
  • Minderung von Fluktuation
  • Steigerung unbefriedigender Pro-Kopf-Umsätze
  • Zeitersparnis durch strukturierte Verkaufsprozesse

Für ein persönliches Angebot können Sie sich gern an mich wenden.

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