103. 2016

Unternehmensentwicklung = Menschen entwickeln?

von |01. Mrz 2016|Allgemein|

An dieser Stelle höre ich Sie einwenden, dass der Verkäufer halt jedes Geschäft mitnimmt. Besser ein kleines Geschäft als gar kein Geschäft, sagen Sie. Leider stammt diese altehrwürdige These aus […]

1910. 2015

Brauchen wir neue Produkte, neue Themen, neue Trends?

von |19. Okt 2015|Allgemein|

Brauchen wir wirklich neue Impulse, wenn wir denn die alten noch gar nicht abgearbeitet haben? Eine zugespitzte Formulierung, keine Frage, doch als Branchenteilnehmer mit Vorsorgehistorie
muss ich desillusioniert feststellen, dass wir […]

107. 2015

Einbußen ausgleichen im Verkaufs-Dreiklang

von |01. Jul 2015|Allgemein|

Kinder, wie die Zeit vergeht. Kaum hat man die Provisionen der Jahresendrally mit dem „sichern Sie sich jetzt noch 1,75 Prozent Garantiezins“ Schlussverkauf ausgegeben und ein klein wenig
durchgeatmet, ist das […]

106. 2015

Vergütung – alles reine Kopfsache?

von |01. Jun 2015|Allgemein|

Der Wert der Beratungsleistung misst sich nicht an der Art der Vergütung Vor kurzem fand in Leipzig eine kleine Versammlung statt. Der zuständige Regionaldirektor einer großen deutschen Versicherung hatte die […]

305. 2015

Pflege „verkaufen“

von |03. Mai 2015|Verkäufer|

Vermittler: „Schon mal über eine private Pflegeversicherung nachgedacht?“ Kunde: „Mich pflegt meine Frau.“ Vermittler: „Aber wer pflegt Ihre Frau, wenn sie zum Pflegefall wird. Leben Sie dann noch?

2204. 2015

Und was ist, wenn Sie es nicht sehen?

von |22. Apr 2015|Mimikresonanz®, Verkäufer|

Schon mehrmals hat Götz Wache in AssCompact darüber geschrieben, was die Mimik eines Menschens seinem Gegenüber symbolisiert. Diesmal erklärt er – passend in Wort und Bild -, wie das Nichterkennen […]

304. 2015

Wer nichts wird, wird Wirt …

von |03. Apr 2015|Führungskräfte|

und wem auch das nicht ist gelungen, der macht in Versicherungen! Der Spruch ist uralt und dennoch insofern aktuell, da wir von der Versicherung konstant die rote Laterne in der […]

1202. 2015

Vertrieb und Körpersprache: Unterscheiden sich die Geschlechter?

von |12. Feb 2015|Allgemein|

Die Männer das Trennende, die Frauen das Verbindende. Männer die Aggression, Frauen den Ausgleich. Bei allen Fortschritten in der Emanzipation kommen wir aus unserem genetischen Muster nicht raus: Pretty Woman […]

1111. 2014

76 Prozent der Deutschen wollen es schnell

von |11. Nov 2014|Führungskräfte, Mimikresonanz®, Verkäufer|

Eine Umfrage von YouGov zum Thema Finanzberatung hat ergeben, dass für 76 Prozent der Deutschen der Satz gilt „Zeit ist Geld“. Sie wollen ihre Beratung zu Finanz- und Vorsorgethemen zügig […]

1105. 2014

Wie Sie Abschlusshindernisse an der Körpersprache erkennen?

von |11. Mai 2014|Mimikresonanz®|

Versicherungs- und Finanzvermittler kennen das: Unausgesprochene Befürchtungen des Kunden werden spätestens in der Schlussphase eines Gesprächs zum Abschlusshindernis oder führen später zu einer
Vertragskündigung. Wer es versteht, die Körpersprache richtig zu […]